Shaolin Kung Fu Training in China

Le
fang wu
Shaolin Kung Fu Training in China
Von der bloen Idee zum grten Abenteuer meines Lebens
Hat nicht jeder von uns Trume? Und habt Ihr schon einmal daran
gedacht, diese Trume Wirklichkeit werden zu lassen? Ich wollte nicht
weiter dieses normale Leben fhren, ich wollte etwas Besonderes
unternehmen und somit die Weichen fr mein weiteres Leben stellen.

Ich bin von klein auf ein Fan von asiatischen Kampfsportfilmen
gewesen, Jet Li, Jackie Chan, ich kannte sie alle und wollte unbedingt
die gleiche Krperbeherrschung, die coolen Kicks, Saltos und sonstigen
akrobatischen Einlagen, aber natrlich auch die
Selbstverteidungstechniken erlernen. Was sind dies fr Techniken und
wo kann man diese erlernen?

Shaolin Kung Fu - Hard Qi Gong exercises

Der Ursprung aller Kampfsportarten fhrt zurck auf den weltberhmten
Shaolin Tempel in der Provinz Henan in China. Vor 1500 Jahren kehrte
der indische Mnch Bodhidharma (auch Ta-Mo genannt) in den Shaolin
Tempel ein und fand die Shaolin Mnche in einem gesundheitlich
katastrophalen Zustand vor. Bodhidharma entwickelte die 18
Boxtechniken der Shaolin, die die Mnche bereitwillig trainierten, um
ihren Krperzustand auf die langen Meditationen vorzubereiten. Die
bungen sollten die Gesundheit der Mnche frdern, die Muskeln
sthlern und die inneren Organe anregen, damit sie lnger leben. Zudem
verbreitete er die von ihm begrndete buddhistische Lehre des Chan,
die der chinesischen Mentalitt sehr entgegen kam. Schon hier wird der
enge Zusammenhang zwischen Shaolin Kung Fu Training und des Chan
Buddhismus (oder auch Zen Buddhismus genannt) deutlich. Zur Bltezeit
des Shaolin Tempels haben hier ber 2500 Shaolin Mnche Shaolin Kung
Fu in zahllosen Stilen trainiert. Besonders 13 berhmte Shaolin Mnche
sind in die Geschichte eingegangen, da Sie dem berhmten General Li
Shimin in der Schlacht von Qianglingkou zum Sieg verholfen haben. Als
Waffen dienten Ihnen der gefrchtete Shaolin Gun (Stock).

Famous shaolin gun (stick)

Mein Entschlu stand fest, in China in der Provinz Henan mchte auch
ich genau wie die berhmten Shaolin Mnche Shaolin Kung Fu trainieren.
Aber geht das berhaupt? Wie finde ich Ansprechpartner? Wie komme ich
dorthin? Ich spreche kein chinesisch nur englisch! Welche
Voraussetzungen gibt es fr die Aufnahme des Shaolin Kung Fu
Trainings? Kann man dort auch noch etwas Anderes erlernen? Alter?
Mnner und Frauen? Wie lange kann ich dort Shaolin Kung Fu erlernen?
Viele, viele Fragen, die mich qulen und die ich auf dieser Webseite
beantworten werde!
Folgt mir in das faszinierende Reich der Shaolin

Idee Shaolin Kung Fu Training in China
Natrlich mu man schon ein wenig verrckt sein, um auf diese Idee zu
kommen. Warum sollte ich Shaolin Kung Fu berhaupt in China
trainieren, es gibt ja auch Kung Fu Vereine in meiner Nhe? Die
rtlichen Kung Fu Vereine sind hervorragend, um sich mit dem Thema
Kampfsport / Shaolin Kung Fu / Tai Chi oder Sanda berhaupt vertraut
zu machen. Ist dieser Sport berhaupt das Richtige fr mich? In der
Heimat werde ich vielleicht 2 3 Mal (auch bis zu 5 Mal) die Woche
jeweils 1 h trainieren. Bei einem Durchschnitt von 3 h die Woche,
macht dies 12 h im Monat oder 144 h im Jahr.

Shaolin Kung Fu training at wu long tan (5 dragon lake)

Das Shaolin Kung Fu Training (es wird auch Modern Wushu, Tai Chi & Qi
Gong / Sanda (chinesisch Boxen) und chinesische Sprache gelehrt)
findet 6 8 h tglich, 6 Tage die Woche, 4 Wochen im Monat, 11 Monate
(auslndische Studenten knnen 12 Monate im Jahr trainieren) im Jahr
statt, das sind bis zu 2300 h im Jahr!!! Die Trainingsintensitt fr
Shaolin Kung Fu / Modern Wushu / Sanda / Tai Chi & Qi Gong Training in
China ist ein Vielfaches hher und somit auch der Lerneffekt!

Training direkt im Shaolin Tempel?
Natrlich mchte ich so wie vor 1500 Jahren von den Shaolin Mnchen i=
Shaolin Tempel trainieren. Dieser befindet sich in Mittelchina in der
Provinz Henan am Fue des Berges Songshan, ca. 1 h Fahrt von der
Hauptstadt Zhengzhou entfernt.

Shaolin temple in henan province

Leider drfen auslndische Studenten nicht direkt im Shaolin Tempel
mit den Shaolin Mnchen Shaolin Kung Fu trainieren. Fr auslndische
Studenten besteht die Mglichkeit in einer Shaolin Kung Fu Schule (in
China Wushu (Kriegskunst) Schule genannt) zu trainieren natrlich
auch mit Shaolin Mnchen.

Welche Shaolin Kung Fu Schule ist die Richtige?
Diese Frage kann niemals pauschal beantwortet werden, da jeder andere
Bedrfnisse hat. Auf jeden Fall sollte man die folgenden Dinge
beachten: Die Gre der Shaolin Kung Fu Schulen schwanken von 10
15000 Schlern. Kleine Shaolin Kung Fu Schulen besitzen oft keine
Trainingshalle, so da das Shaolin Kung Fu Training bei Wind und
Wetter, Sommer und Winter im Freien stattfindet. Wichtig ist, da die
Trainer englisch sprechen, damit eine Verstndigung mglich ist. Fast
alle Shaolin Kung Fu Trainer trainieren seit ihrer Kindheit, aber
haben sie auch Erfahrung mit auslndischen Studenten? Chinesische
Schler drfen bei Krankheit nicht pausieren, bei Fehlern werden sie
geschlagen und das Training findet in groen Gruppen statt. Groe
Unterschiede gibt es bzgl. der Unterkunft, Doppelzimmer oder
Schlafsaal, westliche Toilette auf dem Zimmer oder Loch im Wald,
Warmwasser und Dusche. Qualitt des Essens, weitere Lehrangebote wie
chinesische Sprache, Buddhismus, Tai Chi & Qi Gong, etc.,
Behilflichkeiten bei Visaangelegenheiten, undurchsichtige
Einmalgebhren, sind weitere Punkte, die es bei der Auswahl zu
bercksichtigen sind.

Meine Wahl der Shaolin Kung Fu Schule
Ich habe mich fr die Shaolinsi Wushu Xuexiao entschieden, da diese
Schule genau fr mich richtig schien. Besonders den hervorragenden
Trainer Xie Xu Yong (Buddhistischer Name Shi Yan Lin) kann ich
empfehlen. Mittlerweile ist er in die YunTai Mountain International
Culture And Martial Arts Schule (auch International Kung Fu Training
Center genannt) gewechselt. Sie befindet sich in der Nhe der Stadt
Jiaozuo im Yuntai Gebirge in einem riesigen geologischen Park, der
sogar von der UNESCO ausgezeichnet worden ist. In der YunTai Mountain
International Culture And Martial Arts Schule lehren authentische
Shaolin Mnche, die in das Shaolin Kung Fu im Shaolin Tempel in der
Provinz Henan erlernt haben!

Shaolin Kung Fu school in yuntai mountain

Shaolin Kung Fu Voraussetzungen
Die Shaolin Kung Fu Schule ist offen fr alle Studenten weltweit.
Sowohl Mnner als auch Frauen knnen Shaolin Kung Fu erlernen.
Chinesische Schler starten ihre 3 jhrige Shaolin Kung Fu Ausbildung
im Alter zwischen 6 und 11 Jahren, auslndische Shaolin Kung Fu
Studenten kommen meist nach der Schule oder Ausbildung nach China. Bei
Minderjhrigen ist eine Erklrung der Erziehungsberechtigten
notwendig. Natrlich sind auch ltere Studenten herzlich willkommen.
Es sind keinerlei Kampfsport Erfahrungen notwendig, allerdings sollte
man sich bewut sein, da das ungewohnte lange und harte Training
recht anstrengend und eine gute Kondition uerst hilfreich sein wird.
Eine gute Vorbereitung mit Laufen und Dehnen wird den Muskelkater
whrend der ersten Wochen Shaolin Kung Fu Training deutlich
mildern ;-)

Master Shi Yan Lin with his student travelled with 'Wheel of life'
performance around the world

Shaolin Kung Fu Training in China - Vorgehensweise
Planen. Was mchte ich lernen, wie lange mu ich dafr nach China
reisen und wann habe ich Zeit, um abzureisen. Fr einen kurzen
Eindruck vom Shaolin Kung Fu, Modern Wushu, Tai Chi & Qi Gong oder
Sanda Training in China sind 1 3 Monate geeignet. Es ist mglich,
bis zu 2 Formen oder Shaolin Kung Fu Waffen Formen in einem Monat zu
erlernen. 3 12 Monate sind fr diejenigen geeignet, die mehr Shaolin
Kung Fu Techniken, mehr Formen und Waffen, zustzlich Sanda / Tai Chi
oder eine deutlich bessere Kondition erhalten mchten. Mehr als 12
Monate Training ist fr alle Kampfsport Fans geeignet, die noch mehr
Shaolin Kung Fu Techniken (Tierstile) und Hard Qi Gong bungen
erlernen oder in Ihrer Heimat eine eigene Schule erffnen mchten. Ich
habe mich entschlossen 1 Jahr in China Shaolin Kung Fu zu trainieren.
Im nchsten Schritt habe ich ber diese Webseite Kontakt aufgenommen.
Einfach die Application Form ausfllen und anfragen, ob im gewnschten
Zeitraum ein freier Platz in der Shaolin Kung Fu Schule ist. Mit
dieser Application Form habe ich mich zu nichts verpflichtet! Nun habe
ich mich um ein Viusm bei der zustndigen chinesischen Botschaft
gekmmert. Einfach ein Visumsformular ausfllen, teilweise ist ein
Einladungsschreiben notwendig. Diesen letter of invitation habe ich
per eMail problemlos bei der Schule angefordert und schnell per eMail
zugesendet bekommen. Ein Touristen Visum fr bis zu 90 Tage erhlt man
problemlos. Bei einem lngeren Aufenthalt kann die Schule vor Ort bei
einer Visumsverlngerung behilflich sein, allerdings hat nur der
chinesische Staat das Recht, ber ein Visum zu entscheiden.

Shaolin Kung Fu training in snow

Gleichzeitig habe ich mich um einen Flug aus meiner Heimat nach
China / Beijing und von dort einen innerchinesischen Flug nach
Zhengzhou gekmmert.
Dringend zu empfehlen, ist eine Auslandskrankenversicherung.
Desweiteren sollte man sich bei seinem Arzt Ratschlag bzgl. Impfungen
einholen.
Auch die sportliche Fitness mit Laufen und Dehnen oder Treppen steigen
habe ich trainiert.

Kurz vor Abflug
Fr das Shaolin Kung Fu, Modern Wushu, Tai Chi & Qi Gong oder Sanda
Training ist normale leichte Trainingskleidung empfehlenswert. Im
Winter sollte man warme Kleidung mitnehmen. Allerdings kann Kleidung
auch sehr preiswert in China eingekauft werden.
Die Ankunftsdaten/zeit und Flugnummer in Zhengzhou am Flughafen habe
ich der Schule mitgeteilt, damit der Schulbus mich vom Flguhafen
abholen kann.

Shaolin Kung Fu

Das grte Abenteuer meines Lebens beginnt Shaolin Kung Fu Training
in China
Schon sitze ich im Flieger nach China. Ein mulmiges Gefhl habe ich
schon, besonders bzgl. der Sprache. Was ist, wenn mich keiner abholt?
Nach einem 10 h Flug nach Beijing und nochmals 1 h Flug nach
Zhengzhou, werde ich dort vom Schulbus abgeholt und nach 1 h komme
ich ziemlich geschafft in der Shaolin Kung Fu Schule an. Erst dort
buche ich meinen Aufenthalt und zahle den monatlichen Beitrag. Ich
erhalte ein nach westlichen Mastben einfaches, aber nach
chinesischen Verhltnissen uerst komfortables Doppelzimmer
zugewiesen, sogar mit eigener Toilette und Dusche und Heiwasser.
Todmde falle ich ins Bett.

Performance show team

Shaolin Kung Fu / Modern Wushu / Tai Chi & Qi Gong / Sanda Training
Das Shaolin Kung Fu, Modern Wushu, Tai Chi & Qi Gong oder Sanda
Training beginnt je nach Jahreszeit zwischen 05:30 und 06:00 Uhr. Ich
kann whlen, ob ich denn Shaolin Kung Fu, Modern Wushu, Tai Chi & Qi
Gong oder Sanda (Chinesisch Boxen) erlernen mchte. Als
Voraussetzungen fr alle Kampfsportarten ist eine gute Kondition und
eine gute Dehnung notwendig, d.h. jedes Training beginnt mit Joggen,
Sprints, Dehnen, allerlei Warmup bungen. 1 h, ich bin ganz schn
geschafft und freue mich auf das Frhstck. Um 09:00 Uhr startet das
vormittags Shaolin Kung Fu Training, wieder beginnend mit
Konditionstraining, aber auch mit Shaolin Kung Fu Basics, Stnden,
Kicks, Punches, akrobatische bungen.

Shaolin sword (dao) training

Mit einer kurzen Pause geht es bis 11:30 Uhr. Mittagessen, habe ich
schwere Beine. Ich pausiere kurz, bevor es um 14:00 Uhr mit dem Haupt
Shaolin Kung Fu Training weiter geht. Aufwrmtraining, Basics und nun
endlich Formen, wahlweise mit oder ohne Shaolin Kung Fu Waffen, je
nach Leistungsstand des Studenten. Gegen17:30 Uhr endet das Training,
bevor es Abendbrot gibt und ab 20:00 Uhr das freie Shaolin Kung Fu
Training beginnt.
Die auslndischen Studenten knnen whlen, ob sie Shaolin Kung Fu, Ta=
Chi & Sanda, Sanda oder die chinesische Sprache erlernen wollen. Auch
ist es mglich, halbtags chinesisch und halbtags eine Kamfpsportart zu
erlernen. Zudem kann ich auch mitten im Monat in Absprache mit den
Shifus (Trainer) zwischen den Kursen Shaolin Kung Fu, Modern Wushu,
Tai Chi & Qi Gong oder Sanda wechseln.

Shaolin Kung Fu Training - Zusammenfassung
Nach meinem 1-jhrigen Shaolin Kung Fu Aufenthalt in einer Shaolin
Kung Fu Schule in China habe ich neben einer Kampfsport Ausbildung
natrlich eine deutlich bessere Kondition und Dehnung erhalten.

Foreign students train shaolin kung fu

Darber hinaus aber habe ich den grten Traum in meinem Leben in
diesem einzigartigen Abenteuer verwirklicht. Ich habe eine fr mich
zunchst fremde Sprache und Kultur kennengelernt, habe gelernt, mein
ganzes Leben anders anzugehen, neu zu organisieren, lockerer zu sein,
warten zu knnen und dem gesamten Stre in der Arbeit auf asiatische
Weise zu begegnen: ruhig und gelassen. Auf meiner Suche nach einer
neuen Arbeit wurde mein Shaolin Kung Fu Trainingsaufenthalt von den
Personalchefs als beraus positiv bewertet. Mein gesamtes Leben hat
sich positiv entwickelt und die Liebe zu China begleitet mich fr
immer in meinem Herzen.

Shaolin Kung Fu Training

Ganz gleich welchen Skill Ihr besitzt, ob Ihr noch nie mit Chinese
Martial Arts in Berhrung gekommen seid, ob Ihr Anfnger oder
Fortgeschritten seid oder einen ganz anderen Kampfsport ausgebt habt,
Ihr alle seid herzlich in unserer Schule willkommen, um von den
jahrzehntelangen Kampfsporterfahrungen der Trainer zu lernen. All
trainers trained wushu since childhood und besitzen tiefgreifende
Erfahrungen im Lehren von Chinese Martial Arts zu auslndischen
Studenten. Of course our masters speak Chinese and English language.

Shaolin Kung Fu Trainer in YunTai Mountain International Culture And
Martial Arts School

Das uerst anspruchsvolle Training findet in kleinen Gruppen an 6
Tagen die Woche statt, so dass eine gute Vorbereitung daheim (Laufen,
Dehnen und Treppen steigen) sehr zu empfehlen ist.
SIGHTSEEING

To learn more about china culture and china way of life, our school
offers sightseeing tours (additional fees) once a month. Die Gruppe
aller auslndischen Studenten entscheidet, welche Sightseeing Tour
unternommen wird, z.B. knnt Ihr die folgenden Aktivitten
unternehmen:

Wie lange sollte ich bleiben?
Unsere Kurse sind sowohl fr Kurzzeit Studenten als auch fr
Langzeitstudenten ausgelegt.
Die Lnge des Aufenthaltes ist abhngig, welche Vorkenntnisse Du
mitbringst, bzw. was Du whrend Deines Trainingsaufenthaltes erreichen
mchtest.
Kurzzeitaufenthalt 1 - 6 Monate: In dieser Zeit wird sich Deine
krperliche Kondition und Dehnung deutlich verbessern. Du wirst die
Grundlagen des Shaolin Kung Fu, die Stellungen, Kicks, Punches
erlernen. Weiterhin wirst Du je nach Lnge des Aufenthaltes erste
Formen mit und ohne Waffen (Stock und Schwert) erlernen. Wenn Du einen
kurzen Einblick in das Training haben mchtest und einmal China kennen
lernen mchtest, ist ein Kurzzeitaufenthalt fr Dich geeignet.
Aufenthalt mittlerer Lnge 6 12 Monate: Deine krperliche Fitness
wird sich weiter verbessern und Du wirst schwierigere Bewegungen,
Kicks und Akrobatik (Saltos, Flick Flack) bzw. deren Kombinationen
erlernen. Deine Reaktionsfhigkeit wird deutlich gesteigert. Weiterhin
wirst Du erweiterte Formen mit und ohne Waffen erlernen. Mchtest Du
viel mehr als nur einen Einblick in das Training erhalten, mchtest Du
die Grundlagen der chinesischen Sprache erlernen, dann ist dieses
Programm fr Dich das Richtige.
Langzeitaufenthalt lnger als 12 Monate: Du wirst eine Vielzahl von
erweiterten Formen und vielen verschiedenen Waffen erlernen. Weiterhin
wirst Du in die Grundlagen des Buddhismus als Basis fr das Shaolin
Kung Fu eingefhrt, denn nur wenn Dein Krper und Dein Herz in
Einklang sind, kannst Du das wahre Shaolin Kung Fu erlernen. Wenn Du
eine eigene Kung Fu Schule in Deiner Heimat errichten mchtest, ist
dieses Programm genau das Richtige fr Dich.

Jeder auslndische Student kann seine eigenen Formen und Waffen
auswhlen, so dass die zuvor genannten Inhalte nur als Vorschlag
dienen.

Shaolin weapon training

Vorbereitungen, VISA, Krankenversicherung und mehr

Was mu daheim organisiert werden, was mu ich beachten, wie erhalte
ich ein Visum, alle Informationen gibt es hier.
APPLICATION

Bist Du bereit fr das grte Abenteuer Deines Lebens? Mchtest Du
Deinem Traum - Shaolin Kung Fu Training in China einen Schritt nher
sein, dann klicke hier.

Tai Chi Training

[...]
trainers trained chinese martial arts since childhood und besitzen
tiefgreifende Erfahrungen im Lehren von Tai Chi fr auslndische
Studenten. Of course our masters speak Chinese and English language.

Tai Chi Trainer in YunTai Mountain International Culture And Martial
Arts School

Das uerst anspruchsvolle Training findet in kleinen Gruppen an 6
Tagen die Woche statt, so dass eine gute Vorbereitung daheim sehr zu
empfehlen ist.

PROGRAM DESCRIPTION

Qi Gong Atem- und Meditationsbungen wirken sich bei regelmiger
Ausbung positiv auf Streabbau aus und dienen der Harmonisierung und
Regulierung des Qi-Flusses im Krper. Mit Hilfe des Qi Gong knnen wir
glcklicher leben und ohne Stre unser Arbeitsleben meistern.

SIGHTSEEING

To learn more about china culture and china way of life, our school
offers sightseeing tours (additional fees) once a month. In henan
province gibt es eine Vielzahl von Orten, dies es sich lohnt
anzusehen. Die unten genannten sind nur eine kleine Auswahl von
mglichen Sightseeing Touren, die Ihr unternehmen knnt. Natrlich
knnt Ihr in Eurer Freizeit mit anderen auslndischen Studenten
selbstndig die faszierenden Landschaften, Tempel und historischen
Bauwerke erkunden.

Wie lange sollte ich bleiben?
Unsere Kurse sind sowohl fr Kurzzeit Studenten als auch fr
Langzeitstudenten ausgelegt.
Die Lnge des Aufenthaltes ist abhngig von dem, welche Vorkenntnisse
[...]
Grundlagen des Tai Chi erlernen. Weiterhin wirst Du je nach Lnge des
Aufenthaltes erste Formen mit und ohne Waffen (Tai Chi Jian - Schwert)
[...]
erlernen. Du wirst ruhiger werden und in Stresituationen gelassen
reagieren (Stremanagement). Weiterhin wirst Du erweiterte Formen mit
und ohne Waffen erlernen. Mchtest Du viel mehr als nur einen Einblick
in das Training erhalten, mchtest Du zustzlich die Grundlagen der
chinesischen Sprache erlernen, dann ist dieses Programm fr Dich das
Richtige.
Langzeitaufenthalt lnger als 12 Monate: Du wirst eine Vielzahl von
weiteren Spezial Formen und Waffen erlernen. Weiterhin wirst Du
lernen, Dein Qi zu kontrollieren und dorthin zu lenken, wo Du es
gerade bentigst. Du wirst in die Tiefen des Qi Gong (Atembungen)
eingefhrt. Wenn Du in Deiner Heimat Tai Chi unterrichten mchtest,
ist dieses Programm genau das Richtige fr Dich.

Training with two iron fan

[...]

Deinem Traum - Tai Chi Training in China einen Schritt nher sein,
dann klicke hier.

Sanda Training

[...]
jahrzehntelangen Kampfsporterfahrungen der Trainer zu lernen. Our
trainers trained sanda since childhood und besitzen tiefgreifende
Erfahrungen im Lehren von Chinese Martial Arts fr auslndische
Studenten. Of course our masters speak Chinese and English language.

Jin Long - Sanda trainer

Das uerst anspruchsvolle und besonders im Sanda krftezehrende
Training findet in kleinen Gruppen an 6 Tagen die Woche statt, so dass
eine gute Vorbereitung daheim (Ausdauer, Laufen, Dehnen und Treppen
steigen) sehr zu empfehlen ist.
SIGHTSEEING

To learn more about china culture and china way of life, our school
offers sightseeing tours (additional fees) once a month. Die Vielzahl
an historischen Bauwerken, wunderschnen Berglandschaften und
faszienierenden Tempeln bietet unseren auslndischen Studenten eine
Vielzahl an Sightseeing Mglichkeiten, z.B.
[...]
Grundlagen des Sanda, Kicks, Punches und Wrfe erlernen.
Aufenthalt mittlerer Lnge 6 12 Monate: Deine krperliche Fitness
wird sich weiter verbessern und Du wirst einen hohen Level an
Kampftechniken, Bewegungsablufen und Erfahrung im Kmpfen erhalten.
Es ist mglich, an Wettkmpfen teilzunehmen. Mchtest Du viel mehr al=
nur einen Einblick in das Training erhalten, mchtest Du zustzlich
die Grundlagen der chinesischen Sprache erlernen, dann ist dieses
Programm fr Dich das Richtige.
Langzeitaufenthalt lnger als 12 Monate: Deine Fhigkeit zu kmpfen
wird in allen Belangen aufden hchsten Level gebracht. Dein Krper
wird extrem durchtrainiert, Deine Kicks und Punches ungeheuer schnell
und die Reaktionsfhigkeit auf gegnerische Angriffe extrem erhht.
Wenn Du eine eigene Schule in Deiner Heimat errichten mchtest oder an
professionellen Wettkmpfen teilnehmen mchtest, ist dieses Programm
genau das Richtige fr Dich.

[...]

Deinem Traum - Sanda Training in China einen Schritt nher sein,
dann klicke hier.

Learning chinese language

Learning together

Der tgliche Umgang mit der chinesischen Sprache in Zusammenarbeit mit
native Speakern erweitert den eigenen Sprachschatz.

SIGHTSEEING

To learn more about china culture and china way of life, our school
offers sightseeing tours (additional fees) once a month. Natrlich
kannst Du in Deiner Freizeit auf eigene Faust (oder mit chinesischen
Freunden) die Gegend erkunden, die wunderschnen Gebirgslandschaften
bestaunen, sagenumwobene Tempel besichtigen oder einfach nur Spa mit
Deinen Freunden haben.
[...]

Deinem Traum - Erlernen der Chinesischen Sprache in China einen
Schritt nher sein, dann klicke hier.

Application Form
Du bist wirklich bereit, um mit dem Shaolin Kung Fu Training / Tai Chi
+ Qi Gong Training / Sanda Training / Chinesisch Kurs zu beginnen.
Bitte flle die Application Form gewissenhaft aus, damit wir einen
Platz fr Dich reservieren knnen. Wenn Du weitere Fragen hast, kannst
Du diese unter KONTAKT an uns stellen. Solltest Du keine Antwort auf
diese Application Form erhalten, schreibe bitte eine eMail an
info@shaolins-kungfu.net.

Impressum
Keine Haftung: Die Inhalte dieses Webprojektes wurden sorgfltig
geprft und nach bestem Wissen erstellt. Aber fr die hier
dargebotenen Informationen wird kein Anspruch auf Vollstndigkeit,
Aktualitt, Qualitt und Richtigkeit erhoben. Es kann keine
Verantwortung fr Schden bernommen werden, die durch das Vertrauen
auf die Inhalte dieser Website oder deren Gebrauch entstehen.

School

The International Kung Fu Training Center - also called YunTai
Mountain International Culture And Martial Arts School - befindet sich
in der Provinz Henan ca. 70 km von der Hauptstadt Zhengzhou entfernt
im Landkreis Xiuwu. Die nchste grere Stadt Jiaozuo ist in ca. 30
min zu erreichen.

YunTai Mountain International Culture And Martial Arts School

Der Schulleiter Xie Xu Yong (buddhistischer Name Shi Yan Lin) hat die
Yun Tai Mountain International Culture and Martial Arts School
gegrndet. Er selber hat in Shaolin Kung Fu trainiert, im Show Team
gearbeitet und aufgrund seiner einzigartigen Leistungen auslndische
Studenten ber 10 Jahre trainiert. Sein tiefgreifendes Wissen ber
Shaolin Kung Fu und dessen Geheimnisse und des Zen Buddhismus mchte
er nach seinen Vorstellungen an seine auslndischen Studenten
weitergeben.

YunTai Mountain

Die Schule befindet sich am Rande des riesigen Yuntai Gebirges in
einem groen geologischen Park with fascinating rock formations,
canyons, spectacular waterfalls and quiet streams.

Red Stone Canyon

Vorbereitungen, VISA, Krankenversicherung und mehr

BERLEGUNGEN
Bevor Du nach China reisen wirst, solltest Du Dir berlegen, in
welchem Zeitraum Du in China Shaolin Kung Fu, Modern Wushu, Sanda, Tai
Chi & Qi Gong oder die chinesische Sprache erlernen mchtest. Damit Du
sicher sein kannst, da ein Platz in der Schule bei Deiner Ankunft
frei sein wird, kannst Du bereits jetzt eine Reservierung mit Deinen
persnlichen Daten vornehmen. Die Reservierung verpflichtet Dich in
keinster Weise und es ist keinerlei Vorauszahlung fllig, nur ist die
Schule informiert, da Du kommen mchtest und kann besser planen. Zur
Reservierung geht es hier.

Shaolin Kung Fu in front of world famous shaolin temple

MINDESTALTER
Bei einem Alter unter 18 Jahren ist eine Besttigung der Eltern
zwingende Voraussetzung. Da die Anreise bis Zhenzghou Flughafen
alleine erfolgen mu, empfehlen wir dringend die Begleitung eines
Erziehungsberechtigen.

VISA
Shortterm
Applicants should apply for a 1 or 3 months tourist visa regardless of
the study duration. If the study duration is not covered by the
initial visa approval, your visa can be extended in china. Our school
will help you extending visa. In some countries you will need an
Invitation Letter to obtain a visa. These documents are provided by
our school when enrollment has been completed. Please keep in mind,
that only chinese government hold the permission to give you a visa.
Longterm
Durch unsere Zusammenarbeit mit der chinesischen Universitt in
Jiaozuo ist es auslndischen Studenten nun mglich, ein Visum von 6
Monaten bis zu 3 Jahren zu erhalten. Gegen eine Gebhr in Hhe von 100
US$ wird ein W202 Dokument ausgestellt. Nachdem die Studenten mit
einem Touristenvisum nach China eingereist sind, mssen innerhalb von
30 Tagen alle notwendigen Dokumente vor Ort beschafft werden, z.B.
Hospital Check. Hierfr fallen weitere Kosten vor Ort an. Es kann dann
ein Studentenvisum ausgestellt werden. Der auslndische Student hat
fr die gesamte Dauer seines Aufenthaltes die Schulgebhren im Voraus
zu bezahlen, da sich die Schule verpflichtet, den Studenten fr diesen
Zeitraum bei sich aufzunehmen.

INSURANCE
Im Falle eines Arzt- oder Krankenhausbesuches mu der Student alle
Kosten bernehmen und in bar bezahlen. Es wird dringend geraten, eine
Auslandskrankenversicherung abzuschlieen. Gegen Vorlage der Quittung
werden die Kosten zurckerstattet. Die Schule bernimmt keinerlei
Haftung fr Verletzungen die whrend des Trainings und whrend des
Aufenthaltes in der Schule aufgetreten sind.

Shaolin Kung Fu training

WAS MUSS ICH MITNEHMEN?
Bitte bedenkt, da Ihr in eine Kung Fu Schule nach China und nicht in
ein Ferienhotel reist, d.h. in der Schule mit Ihren fr chinesische
Verhltnisse komfortablen Doppelzimmern findet Ihr alles, was Ihr zum
Leben und Training braucht, aber der Komfort ist nicht mit
europischen Verhltnissen vergleichbar. In den schuleigenen Shops
knnt Ihr alles fr den tglichen Bedarf einkaufen, in der nahe
gelegenen Stadt gibt es Kleidung und mehr. Nehmt so wenig Dinge wie
mglich mit, da die meisten doch recht viele Souvenirs mit nach Hause
bringen mchten und 20 kg Reisegepck schnell berschritten sind.

Shaolin weapons

Zu empfehlen sind leichte Kleidung wie T-Shirts und Hosen im Sommer,
sowie Laufschuhe.
Im Winter solltet Ihr dicke warme Kleidung mitnehmen.
Eine kleine Reiseapotheke ist zu empfehlen, auch wenn die chinesische
Medizin im Krankheitsfall sehr gut hilft.

SPORTLICHE VORBEREITUNG
Das lange und ungewohnte Training an 6 Tagen in der Woche mit kurzen
Pausen zwischen den Trainingsabschnitten ist sehr hart und mindestens
whrend der ersten 4 Wochen werdet Ihr starken Muskelkater spren. Je
besser die allgemeine Fitness ist, desto weniger Probleme werdet Ihr
in China beim Training haben. Es ist vllig unwichtig, ob Ihr
Kampfsporterfahrungen besitzt, viel wichtiger ist die allgemeine
Fitness, eine gute Dehnung und am allerwichtigsten ein starker Wille
zum Durchhalten.
Ihr knnt Euch daheim mit Laufen, viel Dehnen und allgemeinem
Konditionstraining vorbereiten. Auch Treppen/Berge steigen ist eine
gute Vorbereitung.

ANREISE
Zur Anreise bucht Ihr einen Flug nach Beijing und von dort einen
Inlandsflug von Beijing nach Zhengzhou. In der Regel gilt, je frher
Ihr einen Flug bucht, desto preiswerter ist dieser, daher solltet Ihr
Euch rechtzeitig ber Eure Reisetermine Gedanken machen. Auch der
Inlandsflug kann vom Reisebro in Eurem Heimatland gebucht werden.
Die Anreise von Beijing nach Zhengzhou kann auch per Zug erfolgen,
macht aber wenig Sinn. Der Flughafen in Beijing liegt auerhalb der
Stadt, so da Ihr mit einem Taxi (in chinesischer Sprache) zum
richtigen Bahnhof fahren mt und dort in einer rieisigen
Menschenmenge (das meine ich auch so) lange warten mt und versuchen
mt, eine Fahrkarte fr den heutigen Tag zu erhalten. Oft sind diese
ausverkauft, so da ein Hotelaufenthalt notwendig ist. Ratschlag:
Reist per Flugzeug an und wenn Ihr Euch in der chinesischen Sprache
und Mentalitt sicher fhlt, nutzt die Bahn auf den Rckweg.
Sobald Ihr einen Flug gebucht habt, sendet Eurer Ankunftsdatum,
Ankunftszeit und die Flugnummer an uns.
Der Schulbus wird Euch am Flughafen in Zhengzhou abholen und zur
YunTai Mountain International Culture And Martial Arts School bringen.

Yuntai mountain - the amazing place of our school

SCHULGEBHREN
Die Schulgebhren werden vor Ort in der YunTai Mountain International
Culture And Martial Arts School in RMB, US$ oder EUR bezahlt, es sind
keinerlei Vorauszahlungen fllig. In der nchsten Stadt ist eine Bank
vorhanden, bei der Ihr mit EC oder Kreditkarte Geld abheben knnt,
wenn Ihr dieses nicht in bar beim Reisen mitnehmen mchtet. Ihr knnt
entscheiden, ob Ihr zunchst nur fr einen Monat die Schulgebhren
bezahlt und dann jeweils nach Bedarf verlngert oder ob Ihr fr den
gesamten Zeitraum die Schulgebhren entrichtet. Je lnger Ihr bleibt,
desto geringer wird der Preis. Hier findet Ihr eine bersicht ber
Discount Preise.
Photos and video

China ist ein fantastisches Reiseland, da aufgrund seiner Gre
zahlreiche Facetten von einem armen Bauerndorf bis zur Hightech
Metropole Shanghai bietet. Die Geheimnisse offenbaren sich allerdings
erst dann, wenn man auf eigene Faust oder in einer kleinen Gruppe das
Reich der Mitte erkundet. Die zahlreichen Gebirge mit fantastischen
Wasserfllen, riesengroen Reisterassen und die Architektur des Landes
mit unzhligen Tempeln bieten jedem Reisenden seinen eigenen Reiz.

Sightseeing

Shaolin Temple Shaolin Tempel, die Geburtssttte des weltberhmtem
Shaolin Kung Fu, befindet sich im Song Shan Gebirge. Seine
Tempelanlage mit einer Vielzahl an historischen Gebuden, Hallen und
Buddhas ist voll von Erinnerungen an die bewegende Geschichte des
Shaolin Kung Fu. Zu seiner Bltezeit haben im Shaolin Tempel mehr als
1500 Mnche Shaolin Kung Fu trainiert. Neben dem Shaolin Tempel ist
der heilige Pagodenwald, die Ruhesttte der Mnche, zu besichtigen.

Shaolin Temple

Buddhist Longmen Grottoes in LuoyangThe Longmen Grottoes are one of
the finest examples of Chinese Buddhist art. In den ber 1400 Hhlen
sind 100.000 Statuen von 2 cm bis 17 m Hhe und 2500 Inschriften zu
bewundern. Besonders die groen Buddha Statuen, die aus dem Felsen
gehauen worden sind, zeugen von der groartigen Handwerkskunst.

Luoyang - Buddhist Longmen Grottoes
Vos réponses
Trier par : date / pertinence
claude bb
Le #24263241
Le 19/02/2012 12:28, fang wu a écrit :

Buddhist Longmen Grottoes in LuoyangThe Longmen Grottoes are one of
the finest examples of Chinese Buddhist art. In den über 1400 Höhlen
sind 100.000 Statuen von 2 cm bis 17 m Höhe und 2500 Inschriften zu
bewundern. Besonders die großen Buddha Statuen, die aus dem Felsen
gehauen worden sind, zeugen von der großartigen Handwerkskunst.

Luoyang - Buddhist Longmen Grottoes

lutche mir, ja?
--
la mémoire, se perd oui, mais gardez en pour Mai 2012!